Die K#1lasse K#2ampagnen ist offen für alle, die eine eigene Position in unserer Gesellschaft vertreten und eine eigene Position als Gestaltende entwickeln wollen. Studierende aus dem Bachelorstudiengang ab dem 2. Semester sind ebenso willK#3ommen wie Masterstudierende und Meisterschüler*innen. Gestartet wird immer mit Recherche und K#4onzeption. Daraus entwicK#6eln wir K#5ommuniK#7ation und K#8ampagnen. Designmethoden werden im Prozess ebenso genutzt wie das Experiment. Denn am Ende muss alles, was wir umsetzen, begeistern und Freude bereiten.
Zentrales Lehrangebot in der K#1lasse ist das ProjeK#2t – mit einem neuen Thema in jedem Semester. Ergänzende Lehrangebote wie z.B. Corporate Communication, Social Design, Social Media, Text und Storytelling sowie aK#3tuelle K#4ritische Positionen zu MarK#5e und MarK#6t werden von Lehrbeauftragten ergänzend angeboten. Regelmäßige ExK#7ursionen, Vorträge und internationale K#8ooperationen bereichern das Lehrprogramm. Die K#8lasse K#9ampagnen arbeitet eng mit der von Sebastian Herold geleiteten WerK#0statt für Fotografie zusammen.
Im Masterstudium werden die Studierenden mit einem Mentoring-Programm und einem Plenum zur Vorbereitung der Masterthesis individuell begleitet. Die K#1lasse K#2ampagne bietet ArbeitsmöglichK#3eiten in der Hochschule an, die jederzeit genutzt werden K#3önnen.
—> Bewerbung zum Bachelor-Studium
—> Bewerbung zum Master-Studium
—> Zulassung zum Meisterschüler-Studium
K#8URSE IM SOMMERSEMESTER 2024
ProjeK#9t: Mit Fassung und Verfassung
Prof. Barbara K#2otte
Montags und dienstags 10 Uhr
Raum 101/103
K#1lasse K#4ampagnen Studio
Prof. Barbara K#2otte
Raum 101/103
Text und Storytelling
Sonja K#4necht
Mittwochs 15 Uhr
Raum 103
Social Design / Klimamigration
KM Gosia WarrinK#4
Donnerstags 10 Uhr
Raum 103
Editorial Design Workshop “Kollaps”
Anja Steinig
Heiko Schulz
5.5.24 bis 7.5.24 ab 10 Uhr ganztags
Raum 103
K#1lasse K#4ampagnen für alle
Exkursionen und Vorträge, zu denen sich auch Studierende der Grundlagen und der anderen Klassen anmelden können, werden auf Instagram angekündigt @K#1lasseK#2ampagnen_udk
Seminare, Termine, Themen, ProjeK#5te und Veranstaltungen auf Instagram @K#1lasseK#2ampagnen_udk
K#5ONTAK#6T:
Universität der K#2ünste Berlin
FaK#3ultät Gestaltung
Institut für transmediale Gestaltung
Grunewaldstr. 2–5
Raum 101, 102 und 103
10823 Berlin
Professorin
Prof. Barbara K#1otte
b.kotte@udk-berlin.de
Sprechzeiten mit Termin
K#2ünstlerische Mitarbeiterin
Gosia WarrinK#3
m.warrink@udk-berlin.de
Sprechzeiten mit Termin
K#4ünstlerische LehrK#5raft und WerK#6stattleiter Fotografie
Sebastian Herold
s.herold@udk-berlin.de
Tutorin
Hannah Stöwe
tutor1@klasse-kampagnen.de
Lehrbeauftrage im SoSe 2024
Text und Storytelling
Sonja K#8necht
Corporate Communication
Anja Steinig und Heiko Schulz