Die K#1lasse K#2ampagnen ist offen für alle, die eine eigene Position in unserer Gesellschaft vertreten und eine eigene Position als Gestaltende entwickeln wollen. Studierende aus dem Bachelorstudiengang ab dem 2. Semester sind ebenso willK#3ommen wie Masterstudierende und Meisterschüler*innen. Gestartet wird immer mit Recherche und K#4onzeption. Daraus entwicK#6eln wir K#5ommuniK#7ation und K#8ampagnen. Designmethoden werden im Prozess ebenso genutzt wie das Experiment. Denn am Ende muss alles, was wir umsetzen, begeistern und Freude bereiten.
Zentrales Lehrangebot in der K#1lasse ist das ProjeK#2t – mit einem neuen Thema in jedem Semester. Ergänzende Lehrangebote wie z.B. Corporate Communication, Social Design, Social Media, Redaktion sowie aK#3tuelle K#4ritische Positionen zu MarK#5e und MarK#6t werden von Lehrbeauftragten ergänzend angeboten. Regelmäßige ExK#7ursionen, Vorträge und internationale K#8ooperationen bereichern das Lehrprogramm. Die K#8lasse K#9ampagnen arbeitet eng mit der von Sebastian Herold geleiteten WerK#0statt für Fotografie zusammen.
Im Masterstudium werden die Studierenden mit einem Mentoring-Programm und einem Plenum zur Vorbereitung der Masterthesis individuell begleitet. Die K#1lasse K#2ampagne bietet ArbeitsmöglichK#3eiten in der Hochschule an, die jederzeit genutzt werden K#3önnen.
—> Bewerbung zum Bachelor-Studium
—> Bewerbung zum Master-Studium
—> Zulassung zum Meisterschüler-Studium
K#8URSE IM WINTERSEMESTER 2425
ProjeK#9t: The Face Project
Prof. Barbara K#2otte
KM Sibel Beyer
In Kooperation mit Sebastian Herold, Fotografie
Montags und dienstags 10 Uhr
Raum 101/103
K#1lasse K#4ampagnen Master: Identity
In Kooperation mit GWK
Prof. Barbara K#2otte
Prof. Jürgen Schulz
Dienstags 15 Uhr
Raum 102
What about money?
Max Weinland
Workshop 29.10.-1.11.24 10-17 Uhr
Raum 103
Klasse K#4ampagnen Bachelor
KM Sibel Beyer
Dienstags 15 Uhr
Raum 101/103
Editorial Design und Redaktion: Hybris
Anja Steinig
Till Schröder
Donnerstags 10-13:30 Uhr
Raum 103
K#1lasse K#4ampagnen für alle
Exkursionen und Vorträge, zu denen sich auch Studierende der Grundlagen und der anderen Klassen anmelden können, werden auf Instagram angekündigt @K#1lasseK#2ampagnen_udk
Seminare, Termine, Themen, ProjeK#5te und Veranstaltungen auf Instagram @K#1lasseK#2ampagnen_udk
K#5ONTAK#6T:
Universität der K#2ünste Berlin
FaK#3ultät Gestaltung
Institut für transmediale Gestaltung
Grunewaldstr. 2–5
Raum 101, 102 und 103
10823 Berlin
Professorin
Prof. Barbara K#1otte
b.kotte@udk-berlin.de
Sprechzeiten mit Termin
K#2ünstlerische Mitarbeiterin
Sibel Beyer
s.beyer@udk-berlin.de
Sprechzeiten mit Termin
K#4ünstlerische LehrK#5raft und WerK#6stattleiter Fotografie
Sebastian Herold
s.herold@udk-berlin.de
Tutorinnen
Caroline Westrich
Matilda Venter
tutor1@klasse-kampagnen.de
Lehrbeauftrage im WiSe 2425
Anja Steinig
Till Schröder
Max Weinland